Seitenbereiche
Inhalt

Geschichte

Die Kanzlei Dr. Balas wurde im Jahr 1979 von meinem Vater gegründet. Der erste Standort war in der Wiedner Hauptstrasse. In den frühen 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts erfolgte dann der Umzug an den jetzigen Standort in der Operngasse.

Die Unternehmensphilosophie war immer geprägt von einem engen, persönlichen Kontakt zu den einzelnen Mandanten. Niemand sollte bloß eine Steuernummer sein, sondern jeder sollte nach seinen speziellen, persönlichen Bedürfnissen beraten werden. Dieser Leitsatz gilt heute wie jeher. Dieses Credo führte auch dazu, dass die vertretenen Mandanten aus nahezu allen Branchen stammen.

Wie mein Vater habe auch ich Rechtswissenschaften studiert. Da nach unserer Ansicht nicht nur persönliche Betreuung wichtig ist, sondern auch eine rechtlich fundierte Beratung, da die Steuergesetzgebung selbst und vor allem die Rechtsdurchsetzung in dieser Materie ist enorm komplex ist. Im Rahmen der Steuerberaterprüfung habe ich dann auch meine betriebswirtschaftliche Ausbildung absolviert. Dieses angesammelte Wissen sollte es daher ermöglichen, auf die einzelnen Probleme eines jeden Klienten aus allen Blickwinkeln – sowohl den juristischen aber auch den wirtschaftlichen – einzugehen. Darin liegt meiner Meinung nach auch die Faszination an diesem Beruf, dass man nicht bloß ein Problem losgelöst von allen weiteren Umständen betrachtet, sondern als Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder eine Betreuung für das gesamte wirtschaftliche Leben, sei es aus dem betrieblichen oder aus dem privaten Bereich, anbieten kann. Damit schließt sich wieder der Kreis zur Unternehmensphilosophie der Beratung eines jeden Mandanten nach seinen speziellen, persönlichen Bedürfnissen.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.